Montag, 28. Juli 2008

Platz im Leben

Quadrat im Kreis.
Jeder für sich, eckt irgendwo an.
Und jeder kennt sicher das Gefühl, immer anzuecken.
Nirgendwo dazu zu passen.
Immer anders zu sein.

So geht es mir auch.
Nirgendwo gehöre ich dazu.
Bin nicht einzuordnen.
Was schön ist, so bekommt man wenigstens keine Platzangst.
Und trotzdem frage ich mich manchmal, wo ist mein Platz?
Wo bin ich zuhause?

Irgendwie kenne ich vieles und fühle mich doch fremd. Unwissend. Schlicht und einfach dumm.
Und das kann sehr, sehr weh tun.
Dieses heimatlose Gefühl. Und die Ungewissenheit, ob ich jemals meinen Platz finden werden.

Und vorallem: Wie lange wird es noch gehen?
Viel wichtiger: Kann ich solange warten?

1 Kommentar:

Test hat gesagt…

Wie lange so etwas geht weiss niemand, das du es aber durchstehen kannst weiss ich - dabei glaube ich an dich (ohne dich unter Druck setzen zu wollen)!
Und bei unserer Freundschaft wirst du immer ein zu Hause finden, dafür halte ich meine Hand ins Feuer *knuddel*.