Dienstag, 29. Juli 2008

KompleX

KompleX.Fabrik
Oder eher: Komplex-geKRIEGt?

Es wäre doch einfach zu traumhaft wenn jeder sich so hübsch fühlen würde, wie er ist.
Eigentlich gelingt mir das sehr gut, nur momentan scheine ich eine Kriese zu haben.
Stand ewiglang vor dem Kleiderschrank und konnte mich mit nichts anfreuden. Dort zuwenig, da zuviel..

Dieser Psychoterror macht einem doch noch kaputt.
Dort ein Schönheitsideal und da nocheins.
Das Problem an der Sache ist nur, das wir uns den Druck selber auferlegen.

Wie krieg ich ihn bloss weg?

2 Kommentare:

Test hat gesagt…

Viele solche Ideale werden von den Medien provoziert und von uns oftmals bewundert oder zumindest angenommen, was die Wirkung auf eine einzelnen Person durchaus verstärkt.
Das ist auf keinen Fall einfach, jedoch ist der direkteste Weg wohl sich selbst zu akzeptieren - nicht sich mit sich selbst abfinden, sondern zu akzeptieren. Ich hoffe das klappt, hättest nämlich allen Grund dazu ;).

Anonym hat gesagt…

komplexe sind in der psychologie sehr komplex, hat mir dein buch gelehrt. vielleicht magst es auch mal lesen? ich meine das raus aus der opferfalle buch.
wege gibt es sie zu lösen. nur es braucht enorm viel zeit und geduld, welche man meistens nicht hat.
ich wünsche dir ganz viel kraft und geduld, deinen komplexen "herrin" zu werden.