Dienstag, 8. Juli 2008

Kopf meets Wand, Part I

Einige gehen mit dem Kopf durch die Wand.
Andere einfach nur dagegen.

Ein Wunder, das ich mir so noch keine Gehinrerschütterung geholt habe..
Im Moment weiss ich wirklich nicht mehr, wo oben und unten ist.
Links, rechts?
Irgendwie ist alles so durcheinander..

Wie kommt man da bloss wieder raus.
Alles aufschreiben?
Alles erzählen?
Was darf man erzählen, ohne das Vertrauen anderer zu missbrauchen, was kann man sagen ohne eine Verräterin zu sein?
Wo ist die Grenze?

Aber egal.
Wo ist die Tür?


You left me with nothing - now it's all I've got!


@Xera, da tun sich einige Fragen auf:
Sieht ein Narziss sich jedoch zwingend als Mensch?

Als was denn sonst?
Als Übermensch?

Oder liebt er einfach das "sich"?

Ein "sich" ohne Zuordnung?
Existiert so ein "sich" überhaupt?



3 Kommentare:

Test hat gesagt…

Hmm gute Fragen!
Ich denke nicht das ein Narziss sich zwingend als Mensch an sich liebt - die einen sicherlich. Manche sehe sich evtl. sogar als Übermenschen, da er sich in seinem Weltbild ja über den Anderen einordnet.

Er kann natürlich auch das "sich" lieben, jedoch was ist dieses sich? Das wäre dann wohl wieder eine Frage wie das wo und was ist die Seele? 21 Gramm. ^^

Vielleicht liebt er aber auch einfach seine Existenz? Das liesse sich dann ja mit dem Misanthrop vereinbaren?

Anonym hat gesagt…

wollte nur sagen dass ich deine neuen texte alle gelesen habe aber mein kopf momentan zu hohl ist um zusammenschlüsse daraus zu ziehen.
tut mir total leid süsse, dass ich es nicht schaffe, dir irgendwie zur seite zu stehen *terrorknuddl*

da rumpelstielzchen

Michèle hat gesagt…

@rumpi: schatz, lieb dich. egal ob antworten oder nicht :)

@roger: antwort wie immer in einem neuen post ;)