Montag, 13. August 2007

Finnland Part I

Sou
Mischis back!

Finnland war einfach nur traumhaft, kein Vergleich zur Schweiz.
Wäre am liebsten dort geblieben (was einigen Leuten aus der Schweiz wohl sehr gefallen hätte..).

Wir waren in Länsi Teisko, einem kleinen Ort in der "Nähe" von Tampere, der zweitgrössten Stadt in Finnland.

Der Hinflug war, wie dem Post vorher rechtgebend, die Hölle für mich.
Als wir endlich "boarden" konnten, und durch diesen "engen" Kanal laufen mussten, wars vorbei mit der künstlichen Ruhe. Panik und eine fast-gebrochene-Hand meines Schatzes waren die Folgen.

In Helsikni gelandet, ging es durch die Passkontrolle und dann standen wir an der Bushaltestelle.
Da wurde dann kurz beratschlagt welchen Bus wir auf Tampere nehmen müssen und ab ging die Post.
In Tampere angekommen warteten schon die Eltern meines Freundes, welche uns nach Länsi Teisko verfrachteten.

Die Fahr dorthin war, logischerweise, angenehmer als der Flug und die Busfahrt mit einem mürrischen Busfahrer.

In Länsi haben wir dann ein richtiges finnisches Abendessen genossen (Knöpfe, Knäckebrot, Fisch und gesalzene Butter.. *lecker*), danach gings ab in die Sauna und in den See.

Kurzum: Finnland war relaxin' pur. Jedem zu empfehlen, der keine Entzugserscheinungen zeigt, wenn er für ein paar Tage weg vom PC und der Zivilisation ist.

Den letzten Abend unserer Ferien verbrachten wir in Helsinki, einer tollen Stadt mit tollen Menschen. Kurzum: Alles toll (fast alles, aber egal).

Abfliegen wollten wir fast nicht mehr, dafür ging der Rückflug im Schlaf unter, dH. keine Panik und meinem Freund seine Hand ist heile geblieben.

Fotos gibts später!

Cheers!

1 Kommentar:

Test hat gesagt…

Hehe also bei der Beschreibung vom Essen hab ich Hunger bekommen :D Hoffe das ich das nächste Mal auch mir kann ^^